Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meister-Bafög / Fachweiterbildung

  1. #1
    Avatar von CPAP
    CPAP ist offline registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9

    Frage Meister-Bafög / Fachweiterbildung

    Kann mir jemand von euch Erfahrungen zum Thema Meister-Bafög berichten?

    War die Beantragung langwierig? Gabs Probleme mit der Förderung? etc.

  2. #2
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Portsloge
    Beiträge
    444

    Standard AW: Meister-Bafög / Fachweiterbildung

    Moin CPAP!
    Die letzten beiden Kurse haben bei uns in Niedersachsen Meister -Bafög bekommen. Soweit ich weiß wurden die Anträge gesammelt über die Personalabteilung eingereicht und wohl auch anstandslos genehmigt. Ich mache mich die nächsten Tage mal schlau.

  3. #3
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    17

    Standard AW: Meister-Bafög / Fachweiterbildung

    Moin, CPAP!

    Leider kann ich Dir nichts genaues sagen, denn ich werde noch voll "gesponsort". Aber Kollegen aus anderen Häusern müssen BaFög beantragen. Grundsätzlich kann man auch für die FWB das Normale BaFög beantragen, wenn man noch keine 30 (?) Jahre alt ist.
    Meister-BaFög wird (mit) über den Arbeitgeber beantragt und kommt nicht zur direkten Auszahlung an den Azubi, sondern wird an den Arbeitgeber überwiesen.
    Genaues kannst Du über jede Fachschule erfragen. Die Auskünfte sind präzieser als bei den Ämtern.

    Ich hoffe, ich kann Dir damit etwas weiter helfen.
    Mit den besten Grüssen

    grobie

  4. #4
    Avatar von CPAP
    CPAP ist offline registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9

    Standard AW: Meister-Bafög / Fachweiterbildung

    Danke für eure Antworten, habe noch einige Infos im Netz gefunden&bin einfach mal zuversichtlich, dass es klappen wird!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung zur Fachweiterbildung
    Von Broesel im Forum Weiterbildung & Praxisanleitung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 12:03
  2. Studieren mit Fachweiterbildung
    Von Julian im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 17:43
  3. Kosten der Fachweiterbildung
    Von Broesel im Forum Weiterbildung & Praxisanleitung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:42
  4. Abschluß Fachweiterbildung
    Von cruemel im Forum Weiterbildung & Praxisanleitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •