Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorteile einer geschlossene Absaugung

  1. #1
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2

    Standard Vorteile einer geschlossene Absaugung

    Hallo

    Suche Argumente für geschlossenen Absaugungen. Kennt jemand ne Quelle von der man einen Film zur Umfeldkontamination einer diskonnektierten Beatmung bekommen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.241

    Standard AW: Vorteile einer geschlossene Absaugung

    Hallo,
    schon mal hier durchgearbeitet?
    http://www.forum.zwai.net/showthread...ugen#post24877

    ansonsten ist die Aktuelle RKI Empfehlung zu VAP eindeutig!

    Von dem film habe ich immer mal gehört...aber irgendwie hat den keiner ...bei Finden bitte gerne bei mir melden!
    VG Arnold

  3. #3
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vorteile einer geschlossene Absaugung

    Hallo
    besten Dank für die Antwort. Habe heute mit unserem Hygienefachpfleger die Möglichkeit besprochen einen eigenen Film zu drehen. Ein alte Evita 2 steht noch im Keller, Beatmungssystem, Gänsegurgel, gefärbtes angewärmtes Wasser oder schwarzlichttaugliche Flüssigkeit. Könnte funktionieren. Das schwierigste könnte sein eine entsprechende Kamera zu organisieren. Werde gern berichten, spätestens im September in Dortmund beim Kongress.
    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Vorteile einer geschlossene Absaugung

    Was genau, wenn ich fragen darf, willst Du mit "schwarzlichttaugliche Flüssigkeit" ???

    Gefärbte Flüssigkeit wie z.B. KCL würde zur Demo genügen.

    Was Dir fehlt, ist ein Pat., der Gegenhustet und seine "grünen Glubschis" 2 Meter durch die Gegend rotzt - bei diskonnektiertem System.

    Im Übrigen wird der Aerosolnebel beim "offenen" Absaugen auch ca. 2 Meter um das Bett herum verteilt...

    Viele liebe Grüße
    der nicht rotzende, aber niesende
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einmalsekretbehälter für Absaugung
    Von asdf im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 22:07
  2. Mobile Absaugung
    Von Dirk im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 02:52
  3. subglottische Absaugung
    Von Ducky im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:22
  4. Geschlossene Absaugsysteme und MRSA
    Von Otto im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:16

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •