Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Polytrauma

  1. #1
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.240

    Standard Polytrauma


  2. #2
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Polytrauma

    Computertomografische Ganzkörperuntersuchungen verringern Sterberate
    ...ich wusste es schon immer: Strahlen sind gut für den Körper Lasst uns Atomkraftwerke bauen und in jedem Ort eine "Strahlenkammer" in Form eines CTs einrichten...

    Aber im Ernst: nicht die Leitlinie rettet hier leben, sondern die Meschen, die in der Lage sind sich an einem einheitlichen Vorgehen zu orientieren.
    Dies bedeutet nicht, dass ich gegen Leitlinien bin - ich bin nur gegen eine aus meiner Sicht falschen Darstellung.

    Weiterhin meine ich, dass hier die Prävention völlig vergessen wurde. Ist es doch besser, lebensbedrohliche Unfälle gar nicht erst passieren zu lassen (nicht nur im Straßenverkehr) und vielleicht spielt der Leitlinie auch z.B. ein verbesserter Insassenschutz im PKW in die Hände...

    Viele liebe Grüße
    der Aussagen manchmal sehr kritisch beleuchtende
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  3. #3
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Polytrauma

    auf der AWMF Homepage gibt es eine aktuelle Version der S3 Leitlinie Polytrauma!
    so Long arnold

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •