Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fixierprotokoll

  1. #1
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht Fixierprotokoll

    Liebe Kollegen,

    kann mir jemand ein rechtlich wasserdichtes Fixierprotokoll nennen oder zur Verfügung stellen? (Man muss ja nicht jedes Rad neu erfinden)
    Danke und kollegiale Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    672

    Standard AW: Fixierprotokoll

    So einfach geht das nicht. Hier müssen Standards erstellt werden. Google hat so viel. Etwas "wasserdichtes" gibt es nicht. Hier ein zarter Anfang:

    http://www.carelounge.de/autoren/Fix...sprotokoll.pdf
    http://fachpflegewissen.de/2010/11/0...in-der-pflege/

    Den entscheidenden (freiheitsentziehenden ) Part hat der Arzt.

    Sören
    wat mut dat mut

  3. #3
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht AW: Fixierprotokoll

    Vielen Dank für die Links, sieht leider nicht viel besser aus als unser bisher genutztes Protokoll. GLG

  4. #4
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.241

    Standard AW: Fixierprotokoll

    und die Protokolle werden wohl eh überarbeitet werden müssen!
    https://www.station24.de/news/-/content/detail/13222012
    arnold

  5. #5
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Fixierprotokoll

    Das zweite von Sören verlinkte Protoll gefällt mir besser, weil detailierter.

    Das isolierte Protokoll nützt leider gar nichts, es muss im Zusammenhang mit der dokumentierten ärztlichen Anordnung und einem Hinweis aus die höstzulässige Fixierungsdauer versehen sein.
    Besser noch wäre eine Verfahrensanweisung mit detailierter Festlegung wer, wann, wie und wo die Fixierung durchgeführt werden kann/darf und ggf. der Beschreibung von Alternativen (Angehörige).

    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •