Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Coaching

  1. #1
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.254

    Standard Coaching

    Es gibt immer wieder Mitarbeiter die sich eigentlich coachen lassen sollten aber in irgendeiner Form resistent gegen Unterstützung sind...
    hier ein Ansatz:
    http://www.harvardbusinessmanager.de...a-1007376.html

    arnold

  2. #2
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Coaching

    Danke für den netten Hinweis, lieber Arnold.
    Sehr gute Führungskräfte verstehen es, ihre Mitarbeiter richtig zu coachen.
    Ja, dem kann ich zustimmen.
    Aber: wo finde ich im Krankenhausbereich solche KollegInnen in den Leitungspositionen???
    Sehr gute Führungskräfte sind meinen Erfahrungen und auch laut den Aussagen von Bekannten aus anderen Krankenhäusern die extrem große Ausnahme, sprich: so gut wie gar nicht vorhanden!

    Im gegenteil: Führungskräfte im Krankenhausbereich haben immer die Sorge, dass gute nachgeordnete KollegInnen Ihnen den Rang ablaufen könnten und sie von Ihrer Position gestoßen werden könnten....

    Viele liebe Grüße
    der ungeführte
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  3. #3
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    bei Bregenz
    Beiträge
    476

    Standard AW: Coaching

    Da stimme ich Fridolin zu 100 % zu !!

    Ich bin ja der Meinung , dass alle Pflegepädagogik studieren sollten und zwar in Ba-Wü, weil dort lernt man Teams und Gruppen/ Klassen zu führen, zu leiten, zu coachen/ beraten und zu begleiten.

  4. #4
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Coaching

    dass alle Pflegepädagogik studieren sollten und zwar in Ba-Wü
    ...nice place to learn...aber das kleine Ba-Wü würde durch so viele Lernwillige aus allen Nähten platzen...
    Viele liebe Grüße
    der unstudierte
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  5. #5
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    bei Bregenz
    Beiträge
    476

    Standard AW: Coaching

    Mein lieber Fridolin,

    ich wohne im größten Bundesland Deutschlands und studiere im drittgrößten Bundesland Deutschlands
    Arbeiten tue ich in dem Land mit den schönsten Fluggebieten und nicht nur das, sondern in einem der abwechslungsreichsten Gegenden Deutschlands mit Bergen, Hügeln und einem großen See. Aber auch der Rhein ist hier zu Hause. Als Rheinländerin bin ich natürlich total froh über Wasser...ohne Wasser tu ich mir echt schwer.
    Also dort, wo andere Urlaub machen, lebe, arbeite und studiere ich sogar - das kann ich nur empfehlen....macht echt Laune :-) Nicht umsonst kommen die Leute hierher, um zu studieren. Die Hochschule ist zwar klein und mittlerweile durch G8 noch kuscheliger geworden (die müssen anbauen), aber hat auch einen verdammt guten Ruf. Für die Pflegepädagogen wird vor allem in Ba-Wü sehr viel getan, mehr als in anderen Bundesländern. Die Zukunftsfähigkeit ist hier wichtig

  6. #6
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Coaching

    @pericardienchen,
    ...abwechslungsreichsten Gegenden Deutschlands mit Bergen, Hügeln und einem großen See...
    das mag unbestreitbar so sein aber...
    ...wohne im größten Bundesland Deutschlands...
    hierzu fehlt mir der Bezug.
    Wenn Du im flächenmäßig größtem Bundesland wohnst, wohnst Du in Bayern. Wenn im einwohnerzahlmäßig größtem Bundesland wohnst, wohnst Du in Nordrhein-Westfalen.
    Baden-Würtenberg ist in jedem Fall das drittgrößte Bundesland.
    (Wer hätte das gedacht...?
    Viele liebe Grüße
    der manchmal viel zu penibel genaue
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  7. #7
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    bei Bregenz
    Beiträge
    476

    Standard AW: Coaching

    Ich wohne im flächenmäßig größten Bundesland. Geboren wurde ich im einwohnermäßig größten Bundesland und dort lebte ich auch schon mal.

    Mich hat es durch mein Hobby eher immer in den Süden gezogen. So machte ich mich stückchenweise seit 2000 auf diesen Weg. Mittlerweile lebe ich wirklich dort, wo ich früher auch im Urlaub war.

  8. #8
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Coaching

    Hobby?
    Ähm, - das kann doch nur die Pflege sein?

    Engagierte KollegInnen haben doch nur Pflege im Kopf...
    Viele liebe Grüße
    der nun flächen-einwohnermäßig aufgeklärte
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  9. #9
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    555

    Standard AW: Coaching

    Zitat Zitat von fridolin
    Im gegenteil: Führungskräfte im Krankenhausbereich haben immer die Sorge, dass gute nachgeordnete KollegInnen Ihnen den Rang ablaufen könnten und sie von Ihrer Position gestoßen werden könnten....
    Dem möchte ich aber doch widersprechen.....
    Es sind nicht alle so.....


    PS.
    @fridolin

    Hab die Stelle

    Liebe Grüße
    Heike
    Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

  10. #10
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Coaching

    @Heike, alias rettungsmaus,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur neuen Stelle.
    Lass uns anstoßen auf Deine neue Stelle
    Mögen sich alle Deine Vorstellungen verwirklichen lassen und mögest Du allzeit von Deinen KollegInnen anerkannt, geschätzt und geachtet werden und möge Dir immer ein hohes Maß an Wertschätzung entgegen gebracht werden.
    So, nun aber genug - zurück in die harte Welt:
    .
    ..
    ...und ja, Du hast recht - ich vergaß das "(fast)" hinter "haben" und vor "immer".

    Ohhoh, der Satz klingt ja, als ob ich Dir zu viel zugeprostet habe...

    Viele liebe Grüße
    der nüchterne
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •