Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Neue Funktionsbreiche

  1. #11
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Neue Funktionsbreiche

    Sorry, rettungsmaus,
    vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt mit der Randbemerkung, die nur eine Verkürzung meiner Meinung bis zum zu beißender Ironie sein soll, ausgedrückt.

    Ich bin doch erschrocken, dass es nur noch um Kosten und Einnahmen geht und nicht mehr um den erkrankten Menschen.
    Und ich sehe die große Gefahr, dass alle Krankenhausmitarbeiter am Patientenbett nur noch von Zahlen beherrscht werden. (z.B. ...Pat. x bringt 100.000 € ein, den müssen wir hegen und pflegen, Pat. y bringt nur 25 € ein, der braucht somit nicht versorgt zu werden...)

    Nicht, dass ich hier wieder falsch verstanden werde: ich bin nicht für das Verschwenden von Ressourcen und unnötige Produzieren von Kosten.

    Viele liebe Grüße
    der hoffentlich erklärende
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  2. #12
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    498

    Standard AW: Neue Funktionsbreiche

    Zitat Zitat von Dirk Jahnke
    Moin und frohes neues

    Die Uniklinik Heidelberg hat dazu weitere Infos auf ihrer Seite :

    http://www.klinikum.uni-heidelberg.d....126765.0.html

    Das Faktenblatt gibt Auskunft über die Besetzung.
    Also, aus Blatt lässt sich arithmetisch herleiten, das

    Ein Betreuungsschlüssel von 1:4 herrscht und ein Stellenschlüssel von 1:1,8
    und eine mittlere Liegedauer von 7,3 Tage erwartet wird

    Grüße

    Hermelin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Bakterienart
    Von ostfriesland im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:16
  2. Neue Arbeitszeiten ?
    Von rhoche im Forum Funktionsdienste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 12:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •