Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

  1. #1
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    4

    Standard Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

    Hallo, ich bin jetzt Rettungsassistent geworden und überlege mir da ich fachabi habe Rettungsmedizin zu studieren. Wenn ich dann den Abschluss Bachelor of Science hätte, wäre ich dann immer noch Rettungsassistent oder ist da eine andere Berufsbezeichnung, oder darf ich dann nicht mehr als Rettungsassistent arbeiten? Und würde mein Gehalt dann auch steigen?
    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    554

    Standard AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

    Hallo baris,

    herzlich willkommen in der zwai Gemeinde!

    Wenn du dein Studium beendet hast kannst du dich Rettungsassistent B. Sc. nennnen.
    Dein Gehalt wird mit deinen Aufgaben berechnet. Ich glaube aber, du wirst keinen Euro mehr kriegen da die Gelder in den Städten und Kreisen klamm sind.

    Hier mal ein Link:
    http://www.my-campus-berlin.com/Zum_...ng.4716.0.html

    Gruß
    Heike
    Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

  3. #3
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    4

    Standard AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

    Ah Dankeschön

  4. #4
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    672

    Standard AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

    In aller Regel folgt die Vergütung der Tätigkeit und nicht der Qualifikation.
    Sören
    wat mut dat mut

  5. #5
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

    Lieber Baris,
    liebes Forum

    meine Sicht auf diese nun mögliche Bachelor-Studiengänge ist sehr gespalten.
    Prinzipiell finde ich es gut, wenn man aus der Pflege heraus oder wie in diesem Fall vom Rettungsdienst aus ein Studium machen kann.
    Es bringt aus meiner Sicht sehr viel für die persönliche Wissenssteigerung und Umgang mit Problemen während der Tätigkeit.

    Ich gebe jedoch zu bedenken, dass diese Studiengänge weder gesellschaftlich anerkannt noch gewerkschaftspolitisch erkannt sind.
    Soll konkret bedeuten: Menschen mit einem Bachelor-Abschluss sind nicht voll anerkannt (ähnlich wie früher die FH- Abschlüsse) obwohl durchaus sehr hoch qualifiziert und die Abschlüsse sind meines Erachtens nach noch in keinem Tarifvertrag erfasst.
    Wie Sören schon erwähnt hat: Du wirst bezahlt nach dem, was Du gerade machst...

    Die Frage von Baris verstehe ich auch so, dass er gerne wissen möchte, ob ihm ein Studienabschluss in seiner persönlichen Karriereplanung hilft.
    Ja, so glaube ich. Aber wissen kann dass wegen oben genannter Gründe wirklich noch niemand.

    Viele liebe Grüße
    fridolin
    Geändert von fridolin (10.06.2014 um 11:09 Uhr)
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  6. #6
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    4

    Standard AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

    ah danke für deine ausführliche antwort, übrigens heiße ich baris naja danke würden mir denn weiterbildungen wie desinfektor oder so helfen?

  7. #7
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

    Lieber Baris,
    mich würde nach so langer Zeit natürlich interessieren, ob Du Dein B.Sc. Studium abgeschlossen hast und wie Deine Erkenntniss daraus sind?

    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  8. #8
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    bei Bregenz
    Beiträge
    476

    Standard AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

    Fridolin:

    Ich glaube Baris ist bei 9 Semestern berufsbegleitend noch lange nicht fertig. Eine andere Angabe zur Dauer fand ich bisher allerdings noch nicht im Netz.

    gvlg aus dem Süden :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bald nur noch Bachelor für Pflegende in England
    Von WomBat im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 01:33
  2. Anerkennung Bachelor
    Von Tobbi im Forum Weiterbildung & Praxisanleitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:35
  3. Neuer Studiengang zum Bachelor of Science in Physician Assistance
    Von zwai im Forum Weiterbildung & Praxisanleitung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:18
  4. US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science
    Von WomBat im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 00:00
  5. Wir brauchen bessere passagere Schrittmachersonden!!!
    Von Duesi im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 20:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •