Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Gewalt im Kh

  1. #11
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Gewalt im Kh

    Eigentlich haben wir doch auf der Intensivstation eine wunderbare Situation...wir könnten wenn der Personalmangel und die DRG Sparungen nicht wären uns super um die Patienten kümmern...

    Aber auch ich kenne die Propofol Spritze zur Mundpflege...oder die Fixierung weil ich keine Zeit habe....

    Denke wir müssen es aussprechen und ändern!
    Arnold

  2. #12
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.129

    Standard AW: Gewalt im Kh

    Exakt, Arnold.

    Genau das ist meine Intension. Wenn wir es nicht aussprechen (können, wollen, dürfen), dann werden wir es nicht ändern.

    Darum geht es mir: Wir müssen zu Change agents werden. Keiner verändert unsere Praxis für uns. Nur wir selbst.

    Wir können uns in vielen Bereichen loben. Ehrlich verdient.

    Nur wir wissen, wo es bei uns hakt. Auch dort (müssten) wir hinschauen, darüber sprechen, Ändern.

    Profis tun das. Sie lehnen sich nicht zurück und sagen (kritiklos und unreflektiert), ach sind wir so toll.

    WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

  3. #13
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    672

    Standard AW: Gewalt im Kh

    Kollegen,
    auch dafür benötigen wir eine Kammer. Die Arbeitgeber suchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten eher nach passenden Pflegekräften im Ausland. Osteuropa ist hier im Kommen. Nur die Kammer kann in die Gesundheitspolitik hier einwirken. Wir haben keine andere Chance. Sich nach der Arbeit ehrenamtlich zu betätigen geht kaum, wird auch eher von anderen Berufsgruppen als unprofessionell belächelt.

    Sören
    wat mut dat mut

  4. #14
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Gewalt im Kh

    ...wird auch eher von anderen Berufsgruppen als unprofessionell belächelt.
    @Sören,
    magst Du uns Beispiele für diese Berufsgruppen mitteilen?
    Mir fallen spontan 2 Gruppen ein - eine Berufsgruppe und eine Verbandsgruppe...

    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  5. #15
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    672

    Standard AW: Gewalt im Kh

    Denke mal weg vom Gesundheits- und Krankheitswesen an die Handwerkskammern

    Sören
    wat mut dat mut

  6. #16
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Gewalt im Kh

    ...ich denke gerade an das rote Rechecklogo mit weißer Schrift und dem Namen eines bekannten Komponisten...
    Viele liebe Grüße
    der unkomponierte, 4. Satz der 1. (noch) fiktiven Pflegekammer
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  7. #17
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Gewalt im Kh


  8. #18
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.240

  9. #19
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Gewalt im Kh

    Wäre das Video des Mirror im weitesten Sinne nicht auch etwas für die Kategorie "Spaß bei der Arbeit"?

    Viele liebe Grüße
    der schalhafte
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewalt an Personal in Notfallaufnahmen
    Von Hermelin im Forum Funktionsdienste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 09:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •