Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Antibiotikaresistenzen

  1. #31
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.279

    Standard AW: Antibiotikaresistenzen

    nicht nur in Tieren sondern auch in Badegewässern findet man multiresistente Keime ;(

    https://www.aerztezeitung.de/politik...alisation.html

    vg arnold

  2. #32
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    855

    Standard AW: Antibiotikaresistenzen

    Moin,

    die Resistenz betrifft dieses Mal nicht die Antibiotika, sondern die isopropanohlhaltigen Desinfektionsmittel, wo Forscher in Australien Toleranzen beim Enterococcus faecium festgestellt haben. https://www.aerztezeitung.de/medizin....Infektionen.x

    Gruß

  3. #33
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Antibiotikaresistenzen

    Oh, das auch noch!
    Jetzt beginnen die Keime sich auch gegen Desinfektionsmittel zu wehren.

    Australien liegt zwar am anderen Ende der Welt, aber in unserer mobilen Zeit ist es nur eine Frage der Zeit, wann der resistente Stamm vom Typ Enterococcus faecium auch in Europa ankommt - oder, viel schlimmer noch, sich hier parallel entwickelt.

    Müssen wir uns zukünftig mit Säure die Hände desinfizieren?

    Viele liebe Grüße
    - im Übrigen würde ich die Händedesinfektion mit kaltem Plasma vorziehen, obwohl Wasserstoffperoxid auch nicht ohne ist, instabiler Raketentreibstoff eben -
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HAI 2006: Antibiotikaresistenzen verhindern
    Von zwai im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •