Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Angehörige und pflegerische Maßnahmen

  1. #41
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Angehörige und pflegerische Maßnahmen

    Die meisten Angehörigen sind hocherfreut darüber, dass ich sie mit einbinde. Es gibt allerdings auch sehr extrem anstrengende Angehörige, wo ich innerlich echt am Rad dreh. Äusserlich habe ich gelernt dies mit ein paar Tricks oder nennen wir es auch Schauspielerei zu meistern.
    Estspricht auch meiner Erfahrung.
    Dies gelingt mir allerdings auch mal garnicht, dann bin ich schon ein wenig frustig über mich selbst.
    Das passiert aus meiner Sicht besonders häufig, wenn die KollegInnen nicht "mitziehen" und dagegen arbeiten. (Feste Besuchszeiten, Einbeziehen auf gar keinen Fall.)
    Gefährlich ist das für einen selbst, es kommt dann ganz schnell die "Frustspirale", die in der inneren Kündigung münden kann.
    Ich bin aus Erfahrung klüger geworden und bin der Meinung, dass Angehörige mit eingebunden gehören.
    Finde ich auch.
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  2. #42
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Angehörige und pflegerische Maßnahmen

    und hier die aktuelle Meinung von Frau Zegelin:
    https://www.station24.de/news/-/content/detail/17977807

    arnold

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pflegerische Aspekte bei Beatmung mit NAVA
    Von prometheus im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:52
  2. Angehörige auf der ITS
    Von rtw_berlin im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:03
  3. HLAR & Maßnahmen
    Von fridolin im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:24
  4. Maßnahmen bei ESBL-Infektion ?
    Von prometheus im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:51
  5. pflegerische und ärztliche Aufgabenverteilung auf Intensiv
    Von Kiwi im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 04:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •