Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wachkoma Patientin bringt Kind zur Welt

  1. #1
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.801

    Standard Wachkoma Patientin bringt Kind zur Welt

    Als angebliche medizinische Sensation will uns die Presse uns den o. .g. Sachverhalt verkaufen.
    Hier der Link zum Artikel: http://www.sueddeutsche.de/bayern/12...ETTER=taeglich
    Ich glaube, dass die meisten KollegInnen, die längere Zeit Intensivpflege betreiben, so etwas schon erlebt haben.
    Wir haben vor gut 20! Jahren bereits eine allerdings hirntote Patientin bis zur Sectio beatmet und versorgt - über gut sechs Wochen. Ergebnis: Kind gesund...

    Wenn ich Recht habe, haben viele von Euch ähnliches bereits erlebt und können auch in Kurzform davon berichten.

    Außerdem scheint hier auch bei der süddeutschen Zeitung saubere Recherche von Sensationslust verdrängt worden zu sein
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  2. #2
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    M/V
    Beiträge
    1.885

    Standard AW: Wachkoma Patientin bringt Kind zur Welt

    In einer Zeit wo ethische Diskussionen in Richtung Unverständnis für ein Leben ohne autonome Selbstentscheidung geht, wo man es als normal und erstrebenswert angesehen wird sich gegen jegliche intensivtherapeutischen Maßnahmen auszusprechen, wo man bei einer Behinderung überlegt, wie lebenswert so ein Lebenüpberhaupt noch sein kann, wo man den Sinn einer medizinischen Leistung unter Kostenaspekten sieht...in so einer Zeit ist diese Meldung eigentlich schon eine Sensation: man entscheidet primär für das Leben und nicht erst nach einer Kosten-Nutzen-Überlegung.

    Elisabeth
    Geändert von Elisabeth (11.10.2009 um 10:18 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    132

    Standard AW: Wachkoma Patientin bringt Kind zur Welt

    Na ja, 17 Jahre nach dem "Erlanger Baby" wohl eher der Versuch es doch zu schaffen.
    morgenmuffel

  4. #4
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.254

    Standard AW: Wachkoma Patientin bringt Kind zur Welt

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...654295,00.html
    so etwas gibt es wohl öfters als man denkt...
    so long arnold

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kind fällt vom OP Tisch
    Von WomBat im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 12:52
  2. Patientin wird zum Streitobjekt
    Von ostfriesland im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:58
  3. Kranke Welt
    Von zwai im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •