Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Begriff Funktionsdienste

  1. #11
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.129

    Standard AW: Begriff Funktionsdienste

    Hallo Fridolin, Hallo Alle,

    ich habe da auch schon ein bißchen geschnuppert, ich fand hauptsächlich militärische Quellen. Danke Fridolin.

    Aber wie schon ein wichtiger Pflegender (Name ist mir gerade entglitten) gesagt hat:

    "Pflege: im Kloster geboren, im Militär erzogen"

    WomBat, Gute Nacht liebes Forum

  2. #12
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    672

    PC AW: Begriff Funktionsdienste

    Es sehe die heutige Verwendung anders. Die Krankenhausbuchführungsverordnung unterscheidet zwischen algemeiner Krankenpflege und Funktionsdienst. Jedes Haus muß danach seine Stellen sortieren. Geht nicht anders.
    Sören
    wat mut dat mut

  3. #13
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Frage AW: Begriff Funktionsdienste

    Lieber WomBat,
    ich wollte frankenfrank nur etwas Hilfe anbieten und nicht seine Arbeit machen,
    habe aber eine lange Liste zusammengestellt, was alles unter dem Begriff "Funktionsdienste" zusammengefasst wird.

    @Sören,
    bist Du sicher, dass dies auch so in der Krankenhausbuchführungsverordnung gefordert wird und dass dort auch vermerkt ist, welche Abteilungen konkret unter dem Begriff "Funktionsdienst" zusammengefasst werden?

    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  4. #14
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.129

    Standard AW: Begriff Funktionsdienste

    Mir ging es nicht um die heutige Verwendung. Ich will wissen, wo es herkam!!!

    WomBat, ???

  5. #15
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Begriff Funktionsdienste

    Da muss ich leider passen.
    Den Ursprung des Begriffs "Funktionsdienste" kenne ich auch leider nicht.
    Vielleicht hilft uns ja das Forum weiter?
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  6. #16
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Begriff Funktionsdienste

    mhhh...
    würde mal bei der DKG nachfragen....die verwenden den Begriff ja auch gerne für Ihre Statistiken...
    so long arnold

  7. #17
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Standard AW: Begriff Funktionsdienste

    Lieber Arnold,
    wenn ich die Seiten der DKG so durchsehe, fällt mir das Wort "Funktionsdienst" nur auf der Seite http://www.dkgev.de/dkg.php/cat/30/a...tle/Dezernat_I auf und dort wird nur erwähnt, dass es eine AG „Weiterbildung Funktionsdienste (Operationsdienst/Endoskopiedienst)“ gibt. Zu finden unter "Referent: Dipl.-Verw.Wiss. Ralf Neiheiser".
    Demnach (WB A+I gesondert erwähnt) wird dort unter "Funktionsdienst" nur OP und Enoskopie verstanden.
    Viele liebe Grüße
    fridolin, allein er kann es nicht glauben...
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14.11.2009: Funktionsdienste-Symposium OP - Anästhesiepflege, Marburg
    Von Karsten Gehmlich im Forum Veranstaltungsforum - Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:04
  2. Andere Funktionsdienste
    Von R.Fischer im Forum Funktionsdienste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 13:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •