Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DGF oder DBfK?

  1. #1
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nieder-Olm
    Beiträge
    146

    Standard DGF oder DBfK?

    Hallo Leute,

    bin frisch examinierter GuK, mache gerade Zivildienst im Rettungsdienst, möchte dann auf Anästhesie Intensiv(sieht gut mit der Stelle aus...)
    Wollte mich schon seit der Ausbildung Berufspolitisch engagieren..
    Stehe vor der Wahl DGF oder DBfK.
    Welche Vorteile hat die DGF???

    LG Martin

  2. #2
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    M/V
    Beiträge
    1.885

    Standard AW: DGF oder DBfK?

    Billiger- wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten sind beide Vereine im DPR und damit ists fast egal, wo du bist. Berufspolitisch macht das "Teile und Herrsche" wahrscheinlich Sinn- ich komm bloß nicht dahinter. *fg*

    Elisabeth (DBfK, Pflegekammer M/V, verdi)

  3. #3
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Pfeil AW: DGF oder DBfK?

    Lieber martin.jentzsch,
    es kommt darauf an, wo Du Deinen Schwerpunkt siehst, in dem Wortteil "Beruf" oder in dem Wortteil "Politik".
    Beide von Dir genannten Organisationen haben den Schwerpunkt aus meiner Sicht auf dem Wortteil "Beruf" gelegt.
    Wenn Du Dich beruflich in die Richtug Anästhesie/Intensivmedizin entwickeln möchtest, bist Du aus meiner Sicht besser in der DGF aufgehoben, für alles Andere im DBFK.
    Wenn Du Deinen Schwerpunkt auf den Wortteil "Politik" legst, so bist Du besser in der Gewerkschaft organisiert, da die reine berufpolitische Vertretung alleine ver.di für die Pflege übernommen hat. (Es gibt noch die BIG, ist aber nicht Tarifpartei.)
    Hier noch ein paar Links:
    http://www.dgf-online.de/
    http://www.dbfk.de
    http://www.verdi.de
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  4. #4
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nieder-Olm
    Beiträge
    146

    Standard AW: DGF oder DBfK?

    Hi,

    verdi Mitglied bin ich schon lang...
    Nadann wird es wohl die DGF werden.
    Vielen Dank.

    LG Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wirkstoff oder Präparatenamen
    Von asdf im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 13:38
  2. Tracheostomie oder Tracheotomie?
    Von Otto im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 22:01
  3. DBfK Befragung
    Von WomBat im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:21
  4. Uns reichts Aktion von DbfK und Verdi
    Von Flocky im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •