Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

  1. #1
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.136

    Standard US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

    US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science im Gesundheitswesen hören (z.B. im Krankenhaus, wenn ein Dr. of Pflege ein Title hat)

    Die American Medical Association (AMA), ergo Ärzte, wollen mit Resolution 303 den Titel „Doctor“ in Gesundheitseinrichtungen limitieren auf Ärzte, Zahnärzte und podiatrists (Fuß-Dr. med).

    Personen mit dem Titel Doctor of nursing science, (Pflege Dr.) sollen nicht mehr mit „Doktor“ angesprochen werden dürfen, da es laut AMA, „ Patienten verwirren könnte, wenn der Titel auch für Personen mit nicht-medizinischen Doktorat benutzt wird“

    http://nursingworld.org/FunctionalMe...terTitles.aspx

    WomBat, Holzauge sei Wachsam

  2. #2
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.293

    Blinzeln AW: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

    Dachte die Kompetenz wäre das entscheidende...

    so long arnold

  3. #3
    maiwald Gast

    Breites Grinsen AW: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

    Tach zusammen,

    oje, was machen dann die Ärzte in Deutschland, die keinen Dr. med. haben..? Sich beim Patienten mit den Worten vorstellen:"Ich bin kein Doktor, ich bin nur Arzt."
    Ich glaube den Patienten ist es völlig egal, wie man wen anredet - "hauptsache ich werde geholfen..." (sagt man im Ruhrgebiet)

    Schönen Sommeranfang!

  4. #4
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.136

    Standard AW: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

    Wenn die Pflege Land gewinnt, gehen die auf die Barrikaden. Und streiten um W ö r t e r. Toll! Wörter gewinnen allerdings die Meinung des Volkes. Heißt, wehret den Anfängen und streitet halt mit (man kann nicht in Ruhe leben, wenn der Nachbar.....)

    Ergo, der Dr. Physicus sollte vielleicht im Beisein des Dr. Mathematicus nicht "Dr." genannt werden, nicht, dass einer Verwird wirrt. Ich meine, verwirrt wird.

    WomBat

  5. #5
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Land der 1000 Berge, Wälder, Seen
    Beiträge
    137

    Standard AW: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

    ....ist doch mal wieder typisch für unsere Herren Akademiker ...
    keine Götter neben sich haben zu wollen !!!
    - wobei ich mir bei dem ein oder anderen nicht einmal sicher bin, ob die überhaupt irgendetwas studiert haben ....

    Traurig !!! Sehr traurig !!!
    ____________



    Viele Grüße von prometheus


    Be kind to nurses. We keep doctors from accidentally killing you !

  6. #6
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.136

    Standard AW: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

    Länder-übergreifend. Zumindest habe ich jetzt zwei Beispiele (bzw. viele Beispiele über zwei Länder, .....eigentlich noch mehr Länder...aber mir fallen jetzt nicht alle Beispiele dieser Art, die ich je gehört/gelesen habe ein). Oh, und schon gar nicht die vielen Quellen....

    Sonst würde ich das Ganze "international" nennen.

    WomBot, heute wirklich bescheiden in dieser Sache

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen
    Von Elisabeth im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 20.05.2019, 18:54
  2. Bessere Chancen mit Bachelor of Science?
    Von Baris im Forum Weiterbildung & Praxisanleitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 19:45
  3. Eigendiagnose ist keine Freibrief
    Von WomBat im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:27
  4. Neuer Studiengang zum Bachelor of Science in Physician Assistance
    Von zwai im Forum Weiterbildung & Praxisanleitung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 18:18
  5. Praktikanten auf der Intensiv,die uns später mal retten wollen
    Von meila im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •