Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Akkuleistung Evita 2 und 4

  1. #1
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard Akkuleistung Evita 2 und 4

    Hallo zusammen...

    ich recherchiere gerade von zu hause aus wie lange der Akkubetrieb bei der Evita2 und 4 anhält....
    ...habe die Bedienunganleitung leider nicht vorliegen und komme die nächsten Tage erstmal nicht in die Arbeit...

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Freu mich über eine schnelle Antwort!!!

    Mulchen

  2. #2
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    43

    Standard AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

    Ich glaub bei der EVITA 4 hält der Akku nur ne halbe Stunde.

  3. #3
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    217

    Standard AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

    Hi!
    Leider haben unsere 2 u. 4er Eviten keinen Akku. Ich weiß aber des es verschiedene Akkus gibt mit einer Leistung zwischen 10min. und 2 Stunden.

    Cu Simon
    Alles wird gut !!!

  4. #4
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

    Vielen Dank für Eure zügige Antwort!

    Mittlerweile weiss ich, dass es ausserdem darauf ankommt, wie gut man Akkupflege betreibt.
    Bis zu 30 min. halten die meisten Akkus....

    Schönes WE

  5. #5
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

    Hallo

    vielleicht kann ích etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Zur Zeit haben Eviten (alle, Ausnahme Evita XL) standardmäßig keinen Akku.
    Ausnahme Evita (1,2 2dura und 4) mit Option DC ( mind, 10 Min Ausfallüberbrückung; Funktions-Anzeige im Display interner Akku
    oder der Erweiterung "mobil"; d.h. 4 Std Netzunabhängigkeit, Anzeige im Display interner und externer Akku

    Gruß
    DeAndy

  6. #6
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.814

    Standard AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

    Hallo, DeAndy.
    Als Medizintechniker sei hier herzlich begrüsst in diesem Forum - Deine Fachkompetenz wird hier sicherlich häufiger benötigt um unsere Pflegehirne durch technisch-elektronisches Verständniss zu erleuchten.
    Viele liebe Grüße
    ...und ich freue mich auf Deine Beiträge
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

  7. #7
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Ösiland / Bullendorf
    Beiträge
    29

    Standard AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

    Zitat Zitat von DeAndy
    Hallo

    vielleicht kann ích etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Zur Zeit haben Eviten (alle, Ausnahme Evita XL) standardmäßig keinen Akku.
    Ausnahme Evita (1,2 2dura und 4) mit Option DC ( mind, 10 Min Ausfallüberbrückung; Funktions-Anzeige im Display interner Akku
    oder der Erweiterung "mobil"; d.h. 4 Std Netzunabhängigkeit, Anzeige im Display interner und externer Akku
    Hallo an die Gemeinde,

    wenn ich mich da kurz ebenfalls einmischen darf

    DC-Netzteil als Option in der Evita 2 Dura und 4, Standard in der XL
    Zeit mit diesen Akkus (im DC-Netzteil): typisch 14min, mindestens 10min - wie DeAndy geschrieben hat.

    Externe Akkus im Fahrgestell (2Stk) haben eine Laufzeit von typisch 2 Std.
    Wernfried Schopf

  8. #8
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    149

    Standard AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

    Wie jetzt, nicht mal nen kleinen Puffer? MMh, finde ich trotz ausfallsicherer Steckdosen, (USV-gepuffert) schon nicht ohne... Die bei uns verwendeten Servo Is haben glücklicherweise alle einen akku der ca 40min hält.

  9. #9
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Ösiland / Bullendorf
    Beiträge
    29

    Standard AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

    Zitat Zitat von Dave
    Wie jetzt, nicht mal nen kleinen Puffer? MMh, finde ich trotz ausfallsicherer Steckdosen, (USV-gepuffert) schon nicht ohne...
    Die alten Geräte (Evita 1 und 2) starten nach einem kurzen Stromausfall mit verkürztem Selbsttest und den letzten Einstellungen (einige ms bis zum Umschalten der USV vertragen die Geräte) - allerdings sollte es zu einem Stromausfall auf einer ICU kommen stimmt dort einiges nicht.

    Weiters sollte man bedenken das die Eviten 1 und 2 schon etwa 15 Jahre alt sind - da waren die Anforderungen noch anders. und schon damals gab es das Evita-Power-Pack, nur wollte das damals (fast) niemand.

    Zitat Zitat von Dave
    Die bei uns verwendeten Servo Is haben glücklicherweise alle einen akku der ca 40min hält.
    Bei der Evita 2 Dura oder der Evita 4 kann der Kunde entscheiden ob er die Sicherheit eines netzunabhängigen Betriebes für einige Minuten (10min) will oder nicht. Minimum 10min zu überbrücken (mit DC-Netzteil) sollte in unseren Breiten niemals auch nur annähernd gebraucht werden (siehe oben).

    Wenn eine Transportfunktionalität gewünscht sein sollte halten die Akkus minimum 130 Minuten - für eine so lange Zeit gibts beim Servo-i halt keine zusätzl. Optionen weil kein Platz mehr dafür

    Bei der Evita XL ist das kein Thema - die gibt es nur mit DC-Netzteil.
    Wernfried Schopf

  10. #10
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    149

    Standard AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

    Naja wenn ich alleine an die vielen Umschiebeaktionen denke die wir immer mal wieder durchführen...(zwecks Isolation, etc.) da bin ich doch froh wenn ich die Luftpumpe einfach mit schieben kann...! Bzgl. kein Stromausfall auf der ICU... als ehemaliger IT'ler (und jetzt HobbyIT'ler) sag ich immer : Der Teufel ist ein Eichhörnchen...!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NIV Beatmung mit Evita 4
    Von rettungsmaus im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:47
  2. Ausfall von Evita 4 und XL
    Von Mäckes im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:23
  3. Evita XL
    Von Tempo im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 21:19
  4. 2 Evita 4 bzw. XL Probleme
    Von fredokus im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:41
  5. CO2 Messung Evita
    Von rolf im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 17:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •