Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 143

Thema: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

  1. #51
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2

    Standard AW: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

    Schön ist auch (mir selbst in meiner Ausbildung passiert) wenn man in einem 4-Bett-Zimmer voller junger Männer, wo man eine Infusion vorbereiten soll, sagt: "Ich besorg Ihnen mal eben nen Ständer.", entschwindet und mit einem Infusionsständer in ein Zimmer voller frechgrinsender Typen zurück kehrt.....

    Man bin ich hinterher rot geworden, als mir einer der Typis die Situation erklärt hat...!!!

  2. #52
    Avatar von Schwester S.
    Schwester S. ist offline denn, es kann nur eine geben
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    81

    Standard AW: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

    Mir sit als 17jährige während der Ausbildung mal folgendes passiert:
    7-Bett-Zimmer, voll, Männer. Einer bekam ein Zäfchen in seiner Med.schale, dazu einen Fingerling. Frage des Pat.: "Schwester, sie haben mir hier ein KOndom ins Schälchen gelegt, meinen sie wirklich, das das die richtige Größe für mich ist?" Meine Antwort: "Wieso? Ist wohl immernoch zu groß?"
    Drei mal dürft ihr raten, wer am Ende knallrot wurde im Gesicht - ich jedenfalls nicht.
    Bei dem Gedanken an die Situation muß ich heute noch grinsen.

    Gerne genommen sind auch Äußerungen: "Ich bringe sie mal um die Ecke" ( in den Nachbarraum) Bzw. "Ich lege sie mal flach" ( Kopfteil tief stellen)

    LG,
    Schwester S.
    ...denn die Behandlung/ Pflege sollte nicht schlimmer sein als die Erkrankung selbst...

  3. #53
    BIC ist offline registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5

    Standard AW: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

    Anästhesiologische Pflegekraft fragt ihren OP-Kollegen, ob die folgende OP sehr kurz ist oder ob der Patient aktiv gewärmt werden muss. Er antwortet: "Spritzt lieber nicht soviel; nachspritzen könnt ihr immer noch".
    Sie antwortet: "Hallo ..., Wärme spritzen wir nicht i.v."

    Wirklich vorgstern geschehen...

    Grüße BIC

  4. #54
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.129

    Standard AW: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

    Gesprächsfetzen gehört:

    "Der ist auf seinem Gebiet wirklich eine Konifere!"

    WomBat, studiert nur Baumkunde

  5. #55
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    269

    Standard AW: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

    Ach du Scheidenkleister....
    (Originalzitat einer Kollegin)

    Grüsse,Madison
    Die Absicht bestimmt die Sicht.

  6. #56
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    157

    Standard AW: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

    Anordnung unserer studierten Elite auf der Tageskurve in der Spalte "Kostform/ Ernährung":

    Suppen, Kostaufbau, Proten Plus (soweit nichts spektakuläres aber dann)
    ANBIETEN!!!! (in Fettschrift, dick unterstrichen und mit drölfzig Ausrufezeichen)

    Yo. Danke. Guter Hinweis. Das machen wir sonst nie, wir rennen immer nur mit dem Essenstablett am Patienten vorbei aber dass wir ihm auch was geben würden.... Neeeeee, sowas machen wir sonst nie
    Das war schon immer so, das war noch nie so und da könnt ja jeder kommen.....

  7. #57
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    157

    Standard AW: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

    Schön ist auch immer wieder der "exhumierte Krankenpfleger"

    Letztens wollte ein Patient unbedingt, dass seine Frau ihm seinen "Jockeyanzug" mitbringt :-) Dauerlaufen und Rennreiten ist eben doch das gleiche, aber dann hätte ich gern auch das ballonseidene Käppi dazu gesehen :-)

    Und dann noch der Kollege, der einen Patienten psychisch einschätzen wollte mit einem treffenden "Patient ist knötterich"
    Das war schon immer so, das war noch nie so und da könnt ja jeder kommen.....

  8. #58
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    varel
    Beiträge
    4

    Standard AW: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

    Hallo zusammen, eine Kollegin versuchte mir zu erläutern warum sie den
    Weaning versuch abbrach!! "... wurde die Pat. Tachyapnoeisch!!.."

    beim nächsten Pat. schrieb die gleiche Kollegin im Beatmungsprotokoll
    den Modus " SIMV Audio Flow" toll Beatmung mit Musik???

  9. #59
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.129

    Standard AW: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

    Zitat Zitat von Miss Honey
    Suppen, Kostaufbau, Proten Plus (soweit nichts spektakuläres aber dann)
    ANBIETEN!!!! (in Fettschrift, dick unterstrichen und mit drölfzig Ausrufezeichen)

    Hört sich irgendwie bekannt an (es gibt Menu-fähige Variationen davon). Das löst bei mir immer PEAV aus. (Post-Elite-Anordnung-V). Ulllllrrriiicccch!


    Masi74, "SIMV Audio Flow" hört sich irgendwie gut an! Werde mal unsere Software genauer anschauen, ob ich das nicht finden kann

    WomBat, lacht (und hofft, nicht vom Stuhl zu fallen dabei)

  10. #60
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    2.783

    Breites Grinsen AW: "Achtung, Patient beisst!" oder Die schönsten Dokumentationsblüten

    Der "SIMV Audio Flow" gefällt dem audiophilen fridolin gut...
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Etikett "schwieriger Patient"
    Von WomBat im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 22:11
  2. "Der elektronische Patient"....
    Von fridolin im Forum Aktuelles & Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 10:32
  3. Anbieter gesucht "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen in Vollzeit"
    Von koroline234 im Forum Weiterbildung & Praxisanleitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 20:29
  4. "Beatmungs-Pfleger / Schwester" / Respiratory Therapist / Atmungstherapeut
    Von phil im Forum Weiterbildung & Praxisanleitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 14:00
  5. Unterschied zwischen "PS" und "ASB" ???
    Von frido23 im Forum Anästhesiepflege / Intensivpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •